Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Null Punkte in Gudensberg24.01.2017
Im Auswärtsspiel ging es letzten Sonntag für unsere beiden Seniorenmannschaften gegen die FSG Gudensberg. Das Vorspiel der Reservemannschaften begann eine halbe Stunde später und laut Zeugenberichten mit einem deutlichen Abseitstor für die Gastgeber. Dieses zog sich durch bis zur Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff gab es zwei glasklare Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, jedoch blieb der Jubel auf SG Seite aus. Die zwischenzeitliche Sturm und Drang Phase der Hempeler-Elf endete mit einem Sonntagsschuss unter die Latte zum 2:0 für Gudensberg. Danach gab es nur noch vereinzelt kontrollierte Spielzüge vors gegnerische Tor, was die FSG geschickter ausnutzte und mit einer Passstafette kurz vor Abpfiff den Sack zu machte, wobei das Ergebnis aufgrund der kämpferischen Leistung unserer Elf etwas zu hoch ausfiel.

Mit Verspätung begann demnach die Partie der Ersten, und schon mal vorab, auf dem Weg nach Maden haderte manch einer noch mit der Schiedsrichter-Entscheidung. Aber nun vorab zum Spielverlauf. Die erste Hälfte ist an sich schnell zusammengefasst. Die Truppe um Kapitän Daniel Kräupl schaffte es leider nicht, einen kontrollierten Spielaufbau in den eigenen Reihen zu organisieren. So blieb es bei einem drückenden Spiel der FSG auf den Kasten unserer Spielgemeinschaft, in dem Torwart Kunz wieder einmal als letzter Mann so manche Chance vereitelte, gerade wenn Gudensberg nach zwei Freistößen direkt in den 16er durchsteckte. Zur nennenswerten Chance auf unserer Seite kam es erst in der 38. Minute, als ein Fernschuss von Jäger nach Einwurf Daniel Poltmanns am Pfosten vorbeirauscht. Nun ja, man war dennoch gut bedient nach der ersten Halbzeit. Trainer Ruhland stellte anschließend um, Till Otto fand der Zuschauer beim Wiederanpfiff offensiver vor, der nun mit Schäfer und D. Poltmann die Offensivkraft bildete. So fand die SG auch direkt ins Spiel und übernahm die Kontrolle, endlich mal, und zeigte gute Spielzüge nach vorne. Davon überrascht hatte der Gastgeber plötzlich Mühe zu verteidigen, wodurch es nach einem Freistoß aus 30 m zum Anspiel an den freistehenden Kräupl kam, der den hohen Ball auf dem Fuß runternimmt, um ihn sodann überlegt halbhoch in die Ecke zu schießen. Nun begannen die Gudensberger den Faden zu verlieren, den sie in der ersten Hälfte inne hatten. Nach einer Balleroberung von T. Otto, spielt selbiger Doppelpass mit Schäfer und gibt den Ball an der Grundlinie an allen Gegnern vorbei auf den aus dem Rückraum heranfliegenden D. Poltmann, der den Ball in die Maschen versenkt. Freude groß, umso größer die Verwunderung auf den Abpfiff wegen Abseits. Ab der 50. Minute dann brach das Spiel ein und Gudensberg schnappte wieder Luft. So kam es Zug um Zug zu mehr Spielanteilen auf Seiten der Gastgeber und letztlich in der 67. Minute zunächst nach Freistoß zum Lattentreffer, ehe in der 70. der Ball im langen Eck unhaltbar im SG-Kasten zappelte. Nur wenige Minuten später verstand es die FSG, den Überdruck zu halten und mit einer schönen Spielkombination den Sack zu zumachen mit dem 2:1 in der 74. Minute. Aufs gesamte Spiel betrachtet war dies nicht unverdient, auch wenn die mitgereisten SG-Fans noch über das nicht gegebene Tor diskutierten.

Zum Glück kann man sich gleich aufs Neue beweisen, wenn es kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Brunslar/W II ab 13.15 Uhr bzw. den FC Edermünde ab 15 Uhr zum nächsten Spieltag kommt.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv