Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Glücklos verliert die SG nach deutlicher Leistungssteigerung24.01.2017
KLB4: Spielgemeinschaft WeWaLeCa II - SC Neukirchen II 0:0

Nach der deutlichen Niederlage in Niedermöllrich gab es eine deutliche Leistungssteigerung der Hempeler-Elf im Spiel gegen die Schwälmer aus Neukirchen. Die erste Halbzeit hatte die heimische SG im Griff und drei hochkarätige Chancen durch Y. Heise, der jeweils alleine vorm Tor scheiterte. Nach der Pause spielte wiederum der SC besser auf, kontrollierte zunehmend das Spiel und hatte entweder Pech im Abschluss oder Schlussmann M. Biele im SG-Kasten verhinderte die nicht ganz unverdiente Führung. Dennoch, ein wenig Glück muss man haben und so konnte der Punkt am Ende gerettet werden.

Es spielten: Biele, Schneider, Dieterich, Klotzi, H. Otto, Seipel, R. Koch, Schmerer, Drinkuth, Zülch, Heise, K. Hempeler, Böswetter, Rainer Michel.

KOL: Spielgemeinschaft WeWaLeCa - SC Neukirchen 1:2 (1:1)

Durch starken Regen am Wochenende und hochfrequentierter Platznutzung war der Rasen nicht leicht zu bespielen. So begann die erste Hälfte zunächst einmal mit einem Abtasten beider Mannschaften ohne nennenswerte Torchancen. Erst zur 30. Minute gelang es D. Wipperfeld den Ball vorm gegnerischen Tor zu erobern, sich durchzusetzen und gegen den heraus eilenden Torwart ins lange Eck einzuschieben. Die Elf um den genesenen Kapitän D. Kräupl spielte endlich mal den lang ersehnten Fußball, den man in den letzten Spielen vermisst hatte, speziell durch besseren Spielaufbau. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten: Ein schön herausgespieltes Tor durch SC-Spieler A. Weich. In der zweiten Hälfte hatte der SC die deutlich größeren Spielanteile und drückte unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte fest. Es fehlte einfach die Puste, um die Kontrolle zu übernehmen. Mit der Einwechselung vom alten Recken C. Schäfer kam die SG wieder besser offensiv zur Geltung, wobei dieser zwei Riesenchancen auf dem Fuß hatte - ein Mal rettete der Pfosten, beim zweiten lenkte der Torwart den Ball noch um den Kasten. Auf der anderen Seite hatte der Gegner ähnliche Möglichkeiten in Führung zu gehen. Als manche Zuschauer schon den Abpfiff herbei sehnten, gab es Freistoß an der Torauslinie der SG. Dieser landete im 16er vor den Füßen von T. Zinn, selbiger machte die 2:1 Führung für das Brandner-Team. Käse gegessen, dachte man, so holte D. Poltmann in der 92. Minute nochmals einen Freistoss auf Höhe Eckfahne heraus. Torwart B. Kunz kam mit nach vorne, schießt drauf, Torwart lässt abprallen, aus dem Getümmel rollt der Ball auf die 16er Linie, ein Schuss kommt und gleichzeitig der Abpfiff?! Diese Entscheidung verstehe wer will. Trotz des Lobes für die verbesserte Leistung der Mannschaft, die Punkte waren pfutsch. So sah es auch Till Otto nach dem Spiel, der wie immer schwer geackert hatte und seinen Durst mit einem frischen Glas Wasser stillte.

Es spielten: B. Kunz, Junker, S. und D. Poltmann, Strack, Pscholowski, Kräupl, T. Otto, Kurz, D. Hempeler, Wipperfeld, Schäfer, Biele, Jäger, H. Otto.
Vorschau

Am Sonntag, 28.09.14 geht es zum Derby nach Obergrenzebach. Spielbeginn ist 13.15 Uhr bzw. 15 Uhr.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv