Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

F-Jugend: JSG Hoher Knüll - SG WeWaLeCa24.01.2017
JSG Hoher Knüll II - SG WeWaLeCa II 3:0 (1:0)

Unser dezimiertes Aufgebot durch 8 Ausfälle haben auch unsere Nachwuchskräfte der F2 deutlich gespürt. So musste man sich am Ende auch leistungsgerecht mit 3:0 geschlagen geben. Dabei ließ der Beginn der Partie den Ausgang noch lange ungewiss erscheinen. Taten sich die Hausherren der JSG Hoher Knüll doch schwer sich klare Chancen heraus zu spielen und die Abwehr um Alina und Clemens stand in der Anfangsphase des Spiels noch sicher. Erst mit zunehmender Spieldauer und eigenen Offensivbemühungen wurden auch die Räume hinten offener und so fiel dann auch folgerichtig das 1:0 für die Hausherren, was aber bis zur Halbzeit verteidigt werden konnte. Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild von Halbzeit eins, nur dass sich die Dominanz der Gastgeber diesmal in zwei Toren ausdrückte. So hieß es am Ende 3:0 für die JSG Hoher Knüll. Auch wenn es am Ende nicht zu einem eigenen Torerfolg gereicht hat, die Chancen dafür waren da gewesen. Und das gibt auch Mut für die nächsten Spiele. Ein besonderer Dank sei hier Timmy ausgesprochen, welcher sich über die gesamte Spielzeit vorbildlich in jeden Zweikampf einsetzte.
Aufgebot: Luke - Alina, Clemens, Max, Luis, Moritz, Paul R., Noah-Joel, Timmy

JSG Hoher Knüll I - SG WeWaLeCa I - SG Ohetal/F 3:1

Der als stark eingeschätzte Gegner erwies sich auch als solcher und so wurden schon schnell die Weichen auf einen Sieg für die JSG Hoher Knüll gestellt. Fielen die ersten Tore noch in fünf Minutentakten, kam es kurz vor der Halbzeit zu einem auffallenden Konzentrationsmangel unserer F1. Und so kassierte man in nur 2 Minuten 4 Gegentore, da man dem Gegner in Konter einlud, die dieser auch in einer spielerisch ansehnlichen Manier sicher abschloss. In dieser Phase konnten auch der aufopferungsvoll kämpfende Luke und unser wiederum stark haltendes Tormädchen Alina nichts entgegenbringen. In Überzahl von vier gegen Luke, wurden die Tore durch sichere Zuspiele zu dem freien Stürmer vor dem Tor vorbereitet, welcher Alina dann auch keine Abwehrchance mehr zuließ. Und so hieß es dann bereits zur Pause schon 8:0 für die Gastgeber. Aber wie schon letztes Jahr scheint uns die Halbzeitpause immer die richtige Motivation zu geben, selbst zu Torerfolgen zu kommen. Und in David spiegelte sich der Torhunger besonders wieder, war er es doch, der zwischenzeitlich sogar auf 2:8 verkürzen konnte. Als dann die Kräfte unsere Kinder (durch die teilweise Doppelbelastung von zwei Spielen) schwanden, schraubte die JSG Hoher Knüll das Ergebnis auf 12:2 in die Höhe. Aber trotz der deutlichen Niederlage absolut kein Beinbruch, hat man doch gesehen, dass die Kinder ihren vollen Einsatz gezeigt haben und die Niederlage schnell wegstecken können. Den Pommes oder der Bratwurst danach sei Dank. Hier auch mal ein Lob an den Service der gastgebenden JSG Hoher Knüll. Die Ehrentreffer erzielte im Doppelpack David (1:8, 2:8).
Aufgebot: Alina - Luke, Clemens, Anton, Paul K., Moritz, Paul R., - David K.

Vorschau
Montag, 06.10.14, 17 Uhr: JSG Neuental/J II - SG WeWaLeCa II, ab 18 Uhr
JSG Neuental/J I - SG WeWaLeCa I jeweils in Jesberg.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv