Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste verliert Punkt und Heimspiel24.01.2017
KOL: Spielgemeinschaft WeWaLeCa - FV Felsberg/L/N 1:2 (1:1)

Das Wetter, so trübe es war, versprach nichts Gutes an diesem Sonntagnachmittag. Zumal der stark favorisierte FV aus Felsberg beim Tabellenletzten anrückte. Die Anfangsphase des Spiels hatte unsere Spielgemeinschaft einen leichten Überdruck auf den Kasten vom ehemaligen Freistoß-Ass Zdenko Ivos, der bei den Gästen den Kasten hütete. Dennoch ergaben sich keine deutlichen Chancen. Als T. Otto zu zögerlich im eigenen 16er den Zweikampf angeht und es verpasst, den Ball zu klären, nutzt dies D. Engler zur Führung in der 13. Minute. Wieder schenken wir dem Gegner durch Unkonzentriertheit ein Tor. Im direkten Anschluss nur wenige Minuten später setzen die FV-Spieler unsere Abwehr außer Gefecht, das Tor wird jedoch vom Schiedsrichter wegen Abseits aberkannt. Glück gehabt! Auf der anderen Seite kommt es zum Foulspiel im gegnerischen Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelt D. Wipperfeld zum Ausgleich, die mit in die Pause genommen wurde. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild mit wenigen 100%igen Torchancen. In der 61. Minute lässt man den gegnerischen Stürmer P. Ostwald unbehelligt im eigenen Strafraum den Ball in die Mitte führen, der platzierte Schuss schlägt unhaltbar im unteren Eck bei TW M. Biele ein. Unnötig, hatte man doch dem Tabellenvierten Paroli geboten. In der 65. Minute wird E. Dzaferi im Strafraum gelegt, wieder geht D. Wipperfeld an den Elfmeterpunkt, läuft an und schießt den Ball in die Arme von Z. Ivos, halbrechts unten?Das konnte nicht wahr sein. Der FV zog sich nun etwas mehr zurück, blieb aber aufgrund der Spielöffnung durch die SG in der Schlussphase brandgefährlich durch Konter, wobei man es verhinderte, den Sack zu zumachen. Die Spannung war hoch bis zum Schluss, aber auch drei Freistöße in Strafraumnähe oder die rote Karte für die Gäste nach Grätsche an E. Dzaferi brachten nicht den erhofften und sicherlich verdienten Ausgleich. So blieb es bei der Niederlage und dem Schweigen der Fans an der Außenlinie kurz nach dem Abpfiff. Es spielten: Biele, Junker, D. Poltmann, H. Otto, S. Poltmann, Jäger, Kräupl, T. Otto, Dzaferi, Wipperfeld, Schäfer, Klotzbach (ab 69.), R. Koch (ab 76.), Uloth (ab 60.).

Vorschau
Am kommenden Sonntag, 09.11.14 geht zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr zur FSG Chattengau/Metze. Die Zweite beginnt ab 12.45 Uhr, die Erste ab 14.30. Gespielt wird in Metze.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv