Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

D-Jugend übertrumpft Erwartungen24.01.2017
Hallenturnier in FSG Gudensberg am 30.11.14

Vorletzten Sonntag fand in Gudensberg das erste Hallenturnier statt, wo wir mit zwei Mannschaften antraten. Einmal mit dem jüngeren Jahrgang und mit dem älteren Jahrgang. Mit nur zwei Mal Training in der Halle wollten wir etwas Spielpraxis und Wettkampf-Erfahrung sammeln, daher waren unsere Ziele nicht ganz so hoch gesteckt. Aber da haben wir wohl nicht die Rechnung mit den Kindern gemacht. Sie waren schon beim Ankommen sehr konzentriert und das Geburtstagskind Marvin Bickel hat sein Glück mit der Mannschaft geteilt. Auf diesem Wege noch mal alles Gute von der Mannschaft und den Trainern.
Das erste Spiel des Tages war gleich gegen den VFL Kassel. Die ersten zwei Minuten waren etwas verfahren, aber dann sind wir immer besser ins Spiel gekommen. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch leider konnten wir keine nutzen und wo dann der VFL mit 1:0 in Führung ging, muss man dann auch echt neidlos an erkennen, dass sie etwas besser waren. Zum Schluss fiel dann noch das 2:0, aber mit der Leistung war man trotzdem sehr zufrieden, da wir ihnen das Leben echt schwer gemacht haben.

Das zweite Spiel war dann gegen den FC Körle. Von der ersten Niederlage merkte man gar nichts. Die Mannschaft ging in das Spiel und war gleich da. Der Ball lief von Anfang an sehr gut in den eigenen Reihen und man kam zu guten Möglichkeiten, die aber noch nicht gleich verwertet wurden. Dann aber war es endlich so weit. Durch eine Balleroberung in unserer Hälfte schaltete man schnell um und spielte den Ball auf Pascal, der gleich den mitgelaufenen Maxim sah und direkt auf ihn passte. Letzterer schob den Ball unhaltbar in die Ecke. Körle warf jetzt alles nach vorne und wenn sie mal durch kamen, war unser Torwart zur Stelle, der sich durch viele Glanztaten in die Herzen der Zuschauer und der Mannschaft spielte. Jetzt waren wir aber wieder an der Reihe. Wir spielten dann mit dem Gegner Katz und Maus. Sie kamen gar nicht mehr an den Ball und wir schossen dann das 2:0, bei dem wieder Pascal den Ball kurz vor dem Torwart rüber legte und Philip nur noch ins leere Tor einschieben musste. Dies war auch zugleich der Endstand.

Jetzt kam unser insgeheimer Angstgegner, die FSG Gudensberg. Diese Spiele hatten es immer in sich. So begann es dann auch gleich, dass wir nach einer Minute schon 1:0 zurück lagen. Was sich dann aber abspielte auf beiden Seiten, war vor Spannung nicht mehr zu toppen. Glanzparaden von beiden Torleuten. Ein Fußballspiel, wo es ständig hoch und runter ging. Durch eine kleine Umstellung, als Janik den Part vom Libero übernahm und die Bälle schön von hinten raus verteilte, spielten wir uns einige Chancen aus und dann gelang uns durch den schön gespielten Ball von Philip auf Maxim der Ausgleich. Damit wollten wir uns aber nicht abgeben und rannten jetzt durchweg das Tor von Gudensberg an. Dann wurde Marvin vor dem Tor beim Schießen gefoult und so kamen wir zu einer guten Möglichkeit, die sich auch Maxim nicht nehmen lassen wollte und hämmerte das Ding ins Tor zum Endstand von 2:1.

Nach der Gruppenphase standen wir mit Erstaunen im Halbfinale gegen JSG Süsterfeld / Oberzwehren. Dies wollten heute die Sieben Wilden von der SG WeWaLeCa auch noch schaffen. So gingen wir dann auch gleich mit viel Gas und Leidenschaft ins Spiel rein. Es war ein offenes Spiel und die Torleute sollten hier in den Vordergrund rücken. Die Torschüsse wurden von den Torleuten vereitelt bis auf eine, wo Marvin den Ball schnell zu Pascal spielte und der mit einem satten Drehschuss in die kurze Ecke den Torwart von der JSG überwinden konnte! Ab da gab die JSG noch mehr Gas und wir stemmten uns tapfer dagegen. Langsam merkte man, umso länger das Spiel ging, dass die Kräfte von jedem einzelnen schwanden. Aber wir hatten ja einen super aufgelegten Torwart, der mit super Reflexen die Gegner zur Weißglut trieb und mit dem Beifall von den Zuschauern wurde er immer größer. Hut ab. So ging dann auch das Spiel für unsere tapferen Sieben 1:0 aus und wir standen somit im Finale gegen den VFL Kassel.

Die Freude war riesengroß und wir wollten und haben alles gegeben, um zu gewinnen, aber es fehlte einfach an Kraft. Der Wille war da, aber die Beine konnten nicht mehr und so ging es dann 5:0 für Kassel aus.
Aber Jungs, man muss wirklich sagen, für eure Trainer, Eltern und Fans seid ihr die Gewinner. So eine starke Mannschaftsleistung, wo einer für den anderen da war, die spielerische Leistung von euch, die war wirklich super und ihr könnt wirklich stolz auf euch sein. Wir sind es auf jeden Fall!

Es spielten: Leon Hofmann, Marvin Bickel, Maxim Tropmann, Janik Matthias, Isabel Dunkel, Pascal Schwand, Philip Resch.

Es folgt ein weiterer Bericht unserer zweiten Mannschaft beim nächsten Mal!


geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv