Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

FJugend-Berichte24.01.2017
Zweiter Sieger in Borken

Unsere F-Jugendlichen zeigten am vergangenen Sonntag eine starke Leistung beim Skoda-Cup in Borken. Den Willen heute Großes zu erreichen, zeigten sie gleich beim ersten Gruppenspiel gegen die JSG aus Edermünde. Das Spiel dauerte gefühlte 10 Sekunden, der Gegner kam nicht einmal an den Ball und David blieb nach einer schön herausgespielten Kombination über Luke und Anton eiskalt vorm Tor und vollstreckte zur 1:0 Führung. Auch danach ließen unsere Schützlinge nicht nach und spielten munter weiter auf des Gegners Tor. Folgerichtig fiel dann auch das 2:0 durch Anton. Der Gegner konnte den Ball nicht aus dem Strafraum klären und Anton behielt im Gewühl die Übersicht und schob den Ball zu diesem Zeitpunkt auch verdienten 2:0 über die Torlinie. Im sicheren Gefühl des Sieges brachte der Trainer durch die Wechsel den Spielfluss zum Erliegen. Die Edermünder nutzen dies auch prompt aus und verkürzten auf 1:2. Vincent bekam jetzt mehr zu tun und musste einiges aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte die Stürmerin der JSG Edermünde dann doch noch den Ausgleich erzielen. Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen die F1 der Gastgebenden Di/Na/Tro. Trotz klarer Überlegenheit konnten wir das ersehnte Tor leider nicht erzielen. Und bei Ballverlust musste Leon hinten höllisch aufpassen, damit auch wir kein Gegentor kassieren. Da es auf beiden Seiten bis zum Schlusspfiff so blieb, endete das Spiel folgerichtig 0:0. Da auch die anderen Ergebnisse ein Weiterkommen durchaus offen ließen, warf man im Spiel gegen die JFV Eder-Efze alles nach vorn. Ein Sieg sollte das Tor für das Halbfinale öffnen. Und wie im Spiel gegen die Gastgeber konnte man auch in diesem Spiel ein Chancenplus erspielen und was gegen die SG Di/Na/Tro nicht gelang, wurde hier durch das entscheidende Tor von Anton besser gemacht. Man gewann schließlich nicht unverdient mit 1:0 im Derby gegen die JFV Eder-Efze. Im letzten Gruppenspiel musste man gegen die bisher punktverlustfreien Gudensberger antreten. Wie sich später herausstellen sollte, auch nicht zum letzten Mal. Und wie zu erwarten war, wurde es eine regelrechte Abwehrschlacht. Das Schusspech der Gudensberger kam uns in diesem Spiel noch zu gute und so konnten wir die Null hinten auch bis zum Schlusspfiff halten. Gegen Ende des Spiels hatten wir zwar noch eine gute Möglichkeit durch David und Luke zum Lucky Punch, aber ein Sieg wäre auch des Guten zu viel gewesen. Mit diesem Punktgewinn erwartete man nun gespannt das Ergebnis des letzen Gruppenspiels zwischen der SG Di/Na/Tro und der JSG Edermünde, welche beide mit einem Sieg uns noch den zweiten Platz in der Gruppe und damit den Einzug ins Halbfinale streitig machen konnten. Durch das torlose Unentschieden der beiden sicherten wir uns mit einem Punkt Vorsprung den zweiten Platz vor den Kontrahenten und hinter Gudensberg in der Gruppe.
Im ersten Halbfinale trafen wir auf den Gruppensieger der Gruppe A, die JSG Englis/K/A. Und auch hier war immer noch keine Zufriedenheit mit dem Erreichten zu sehen und man spielte munter mit. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Paul stand David völlig frei vor dem Tor des Gegners. Und in seiner gewohnten, eiskalten Manier vollendete er diese Möglichkeit auch zum 1:0 Führungstreffer. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Englis drückte auf den Ausgleich und wir versuchten durch einen weiteren Treffer den K.O. zu erzielen. Beide Versuche blieben aber bis zum Schluss erfolglos und wir zogen mit einem 1:0 ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale setzte sich erwartungsgemäß Gudensberg durch, so dass es im Finale zu einem Wiedersehen mit unserem Gruppengegner kam. Dieses Mal hatten die Gudensberger zwar auch einige Mühe sich gegen unsere Abwehr durchzusetzen, aber es gelang ihnen auch zweimal. Und so ging der Turniersieg auch völlig verdient an die FSG Gudensberg. Trotz der Finalniederlage haben unsere F-Jugendlichen ein super Turnier gespielt und ihre Leistung mit dem zweiten Platz gekrönt. Ein besonderes Lob muss ich diesmal denjenigen Kindern aussprechen, welche von der Spielzeit nicht ganz so viel Einsatzzeit erhalten haben. Der Erfolg war und ist nur gemeinsam zu erreichen!

Aufgebot: Vincent, Leon P., Leonard, Alina, Jakob, Anton (2), Luke, Paul K., Collin, David K. (2), Leon W.





Ausgeglichenes Turnier unserer F-Jugend in Morschen

Auch am 2. Spieltag der Hallenkreismeisterschaften zog man sich gut aus der Affäre. Wie schon am ersten Spieltag startete man mit einem 4:0-Sieg über die F3 der JSG Melsungen. In diesem Spiel gelang Leon ein lupenreiner Hattrick, ehe sein jüngerer Bruder Collin noch zum 4:0-Endstand traf. Im weiteren Verlauf konnten wir dann noch gegen die körperlich weit überlegenen E-Mädchen aus Altmorschen einen 3:2-Sieg einfahren. Hier zahlte sich der Einsatz besonders für Fin-Ole und Leo aus, welche sich beide neben unseren Dauertorschützen Leon erstmalig in dieser Hallensaison in die Torschützenliste eintragen konnten. Zu den beiden Siegen steht noch ein torloses Unentschieden gegen den FC Körle und zwei Niederlagen gegen die SG´s aus Beiseförth und Melsungen auf der Ergebnisliste. Verlor man gegen die SG aus Beiseförth nur knapp mit 2:1 (den Ehrentreffer steuerte Jakob bei), entwickelte sich die JSG Melsungen langsam zu einem Angstgegner. So gingen die letzten drei Partien gegen die erstarkte Melsunger F2 allesamt deutlich verloren. Lobenswert an diesem Spieltag ist aber, dass es uns diesmal gelang, selbst Tore zu erzielen. Jakob mit dem zwischenzeitlichen 1:3 und Leon zum 2:5 steuerten die Treffer in dieser Partie bei. Viele gute Ansätze waren zu sehen und auch der Zusammenhalt auf und neben dem Spielfeld sind positive Faktoren, wo es einfach Freude macht, mit den Kindern (und auch den Eltern und Großeltern) zu arbeiten. Und mit Vincent haben wir einen Neuzugang, welcher uns, glaube ich, noch sehr viel Freude auf der Torwartposition bereiten wird.
Aufgebot: Vincent ? Leo (1), Leon (5), Vadim, Fin-Ole (1), David N., Jakob (2), Noah-Joel, Collin (1).

Training
Freitags, 17-19 Uhr, Osterbachhalle in Homberg

Weitere Termine
Samstag, 07.03.2015: Berglandhallen-Cup des FC Körle in Körle (9:00 bis 13:00)

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv