Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

CJugend: Rückblick auf ein außergewöhnliches Trainingslager24.01.2017
Das Trainingslager begann am Freitag, den 06.03. um 17.00 Uhr am Sportplatz in Wernswig. Dort traf man sich, um gemeinsam die Lebensmittel für das Frühstück und das Mittagessen des nächsten Tages zu kaufen.

Ausgestattet mit ausreichend Geld und einer Einkaufsliste sind die Spielerinnen und Spieler eigenverantwortlich in das nahe gelegene Einkaufszentrum Edeka Lotz gegangen. Nach Abschluss der Einkäufe wurde sich für die bevorstehende Laufeinheit umgezogen.

Angeführt durch den Übungsleiter Dirk Hohmann ging die Laufeinheit am Sportplatz in Wernswig los. Der eigentliche Lauf führte durch verschiedene Wohnsiedlung des Stadteils Wernswig und wurde durch verschiedene Leistungsübungen immer wieder unterbrochen. Nach ca. 90 Minuten intensiven Lauf- und Krafttraininig war die erste Eiinheit unter Leitung von Dirk beendet worden. Ein kleiner Teil der C-Jugend hat dann anschließend noch die Jahreshauptversammlung der Spielgemeinschaft WeWaLeCa erstmalig mit großem Interesse verfolgt. Auch daran kann man die Begeisterung der angehenden Jugendlichen für den Fußball und für unsere Spielgemeinschaft erkennen. Am darauffolgenden Samstag war um 8 Uhr morgens bereits wieder Treffen am Sportplatz in Wernswig. Nach einer kurzen Einweisung der Spielerinnen und Spieler wurde sich rasch umgezogen und der Trott von 15 Personen (13 Spielerinnen und Spieler und 2 Übungsleiter) setzte sich in langsam in Bewegung. Erneut wurde eine kleine Laufeinheit zum wach werden absolviert. Auch führte der Weg wieder durch verschiedene Siedlungen von Wernswig. Auf dem Rückweg wurden noch schnell die bestellten frischen Brötchen abgeholt. Anschließend war das morgendliche Waschen an der Tagesordnung.

Das Team deckte den Frühstückstisch gedeckt. Der Tisch war mit vielerlei typischen Lebensmitteln gedeckt wurden. Jetzt ging es darum, entsprechend wichtige Energie zu sammeln. Gemeinsam wurden die selbstgemachten Rühreier, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella und Honig verspeist. Der Tag sollte noch lang werden. Um 10 Uhr begann dann der theoretische Teil des Trainingslagers. Die Mannschaft erhielt einen Fragenkatalog, welchen sie gemeinsam unter der Moderation der beiden Kapitäne Nico und Nils bearbeiten sollten. Diese Gruppenarbeit wurde ohne Begleitung und Hilfe der Übungsleiter erledigt. Pünktlich um 10.45 Uhr war das Team fertig. Es wurde sich für ein weiteres Highlight umgezogen. In Vorbereitung für das Spalierstehen von unserer Betreuerin Steffi Heß und dem direkten Vorstand Tom Breiding (Öffentlichkeit und Marketing), welche an diesem Tag ihre standesamtliche Hochzeit feierten, wurden die gelben Spielgemeinschaftstrikots angezogen. Anschließend fuhr man als Team gemeinsam nach Homberg zum Standesamt. Nach einigen Minuten des ungeduldigen Wartens, ging dann schließlich die Tür des Standesamtes auf und das frisch vermählte Paar samt Nachwuchs wurde mit Reis und lautem Getröte begrüßt. Anschließend übergaben die beiden Kapitäne die Geschenke an das Brautpaar und jeder gratulierte dem glücklichen Paar. Dieser schöne Moment wurde noch am Vorplatz des Rathauses mit einem kleinen Umtrunk (Saft) und bekannter Musik gefeiert, bevor es um 11.45 Uhr zurück nach Wernswig ging.



In Wernswig angekommen, wurde sich umgehend für die erste Trainingseinheit auf dem Platz umgezogen. Dort wurde unter Anleitung von Dirk und Thomas in zwei 6er Gruppen trainiert. Parallel wurde unser Torwart Marvin durch Markus individuell gefördert. Schwerpunkt dieser Einheit waren die typischen Bewegungsabläufe mit Ball, die Ballannahme, das Passspiel und die Ballverarbeitung. Auf dem etwas holprigen Untergrund war dies für den Anfang genau das richtige Vorgehen. Nach 100 Minuten intensiven Balltraining war auch diese Einheit zu Ende. Bei einigen Spielerinnen und Spieler wurde auch der Kräfteverschleiß sichtbar. Jetzt ging es in den ruhigeren Teil des Trainingslagers. Ein gemeinsames Mittagessen wie die Vorstellung der Ergebnisse der Gruppenarbeit standen noch auf der Tagesagenda. Beides wurde noch in aller Ruhe durchgeführt bevor das Team gegen 16 Uhr verabschiedet wurde.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv