Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Schade, schade...24.01.2017
Spielgemeinschaft WeWaLeCa II - SG Immichenhain/O II 1:1 (0:0)
Die erste Hälfte gab nicht viel her, bis auf leichte Vorteile auf Seiten der Gäste. In der zweiten Hälfte spielte unsere Spielgemeinschaft besser auf und kam zu besseren Gelegenheiten, brandgefährliche durch Benni Neidert und Frank Matthäus. Ein Fernschuss führte dann zum viel umjubelnden 1:0, wobei der Gäste-Verteidiger dem eigenen Torwart die Sicht nahm und dabei den Ball noch ins lange Eck abfälschte. In den letzten 10 Minuten hätte man noch fast den Sack zu gemacht, als Michael Pscholowski nach Eckball per Kopf knapp am Tor verfehlt. Ärgerlich, wenn man dann den Gästen die Chance auf einen Freistoß aus 20 m ermöglicht, der geschossene Ball kurz vor der Linie nicht mehr geklärt werden kann.
Nichtsdestotrotz gute Leistung unserer Reserve und ein verdienter Punkt!

Spielgemeinschaft WeWaLeCa - SG Immichenhain/O 1:2 (0:2)
Mit fast voller Besetzung - ohne den operierten Till Otto - hatte man an diesem Tag die Chance, mit dem Relegationsplatz gleich zu ziehen. Motivation genug, auch gegen den Tabellenführer aus der Schwalm zu bestehen. Das Spiel begann zunächst eher abwartend: Die Gäste überraschten mit langen Bällen statt mit Kurzpassspiel wie im Hinspiel und so kam man immer wieder zu Zweikämpfen um den eigenen 16er oder Eckbällen. Daraus entwickelten sich lang geschossene Standards, zwei Mal in den 5er, und zwei Mal bekommen es unsere Abwehrrecken nicht hin, die Bälle zu klären. Durch zwei Kopfballtore (Hastrich 12., Stärz 20.) gelangte man in Rückstand. Dazwischen wurde uns ein klarer Elfmeter verwehrt (Dzaferi 17.) und noch vor der Halbzeit konnte ein Freistoß im Gäste-Elfer nur in der Mauer versenkt werden.
Die zweite Hälfte gestaltete sich mit gutem Pressing durch unsere Spielgemeinschaft, wobei man aber zu keinen 100 prozentigen kam. Dennoch, die Spannung war hoch, erst recht, als man nach Poltmann-Reingabe durch Dzaferi nochmal zum Anschluss kam. Die restlichen 5 Minuten wurde von außen nach vorne gepeitscht, selbst der Schwälmer Stürmer, frei vorm leeren Tor, verzog nervös den Ball am Eck vorbei. Tja, das Wunder blieb aus, die Leistung in der zweiten Hälfte stimmte allerdings gegen den Tabellenführer!

Noch ist alles drin, denn Gudensberg verlor an diesem Tag. Am kommenden Samstag ab 15.30 Uhr empfangen wir, erneut in Lenderscheid, die FSG Efze zum Derby. Zuvor ab 13.45 Uhr spielen die Reservemannschaften.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv