Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Jugendcamp in Lenderscheid24.01.2017
Wie schon in 2014 veranstalteten wir in enger Zusammenarbeit mit der JSG Hoher Knüll ein Fußball-Jugendcamp für die F- und E-Jugendlichen auf dem Sportgelände in Lenderscheid.
Insgesamt tummelten sich über 60 Kinder am und um den Sportplatz herum. Da alle das gleiche Trikot trugen, sah es teilweise aus wie auf einem Ameisenhaufen.

Bei besten äußeren Bedingungen wurden die Kids bereits früh vom DFB-Mobil des Hessischen Fußball Verbandes gefordert. In der vom DFB für das Alter favorisierten Spielform „4 gegen 4“ lernten die Kinder schnell die Breite des Spielfeldes für sich zu entdecken und nutzen. Die Teamer Jens Eckhardt und Roland Schleenbecker lobten dabei die gute Grundausbildung aller Kinder in den einzelnen Jahrgangsstufen und besonders die gute und freundliche Zusammenarbeit der beiden veranstaltenden Vereinsgemeinschaften. Das Lob muss hier aber auch an die Kinder weitergegeben werden, die das ganze Wochenende zu einem Miteinander gestalteten.

Nach der kurzen Mittagspause rückten zwei Einheimische Talente in den Brennpunkt der Kiddies. Sebastian Schmeer, Stürmer des Regionalligisten KSV Hessen Kassel und sein jüngerer Bruder Johannes Schmeer, Torhüter beim Verbandsligisten SSV Sand zeigten nicht nur ihre Fertigkeiten am Ball, sondern ließen in den Übungen die Kinder auch trainieren wie die Profis. Während die zweite Gruppe noch unter Sebastian trainierte, saß die erste Gruppe bereits gespannt bei dem Erlebnisfalkner Michael Schanze. Den Ausführungen zu den einheimischen Greifvögeln wurde mit Interesse zugehört und es war für die Kinder eine sehr schöne Abwechslung zum Fußball.
Die durch die Gruppeneinteilung in F- und E-Jugendliche entstehenden Pausen wurden fast ausnahmslos mit Wassereisverdrücken und Besuch auf der Hüpfburg überbrückt. Am Ende des Tages brachten es alle zusammen auf 600 Wassereis! Und keiner hat über Bauchschmerzen geklagt, Respekt.

Dank der zahlreichen helfenden Hände der Eltern, Großeltern und Zuschauer wurde die Essenszubereitung für das Abendessen eine kurzweilige Gemeinschaftsaktion für alle. Die Bratkartoffeln und Bratwürstchen gingen dann auch weg wie geschnitten Brot. Satt und zufrieden wurden noch die letzten Wassereis verdrückt und die Betreuer, Eltern und weiteren Zuschauer waren schon für die gesellige Runde bereit. Wenn man das so schreibt, kommt immer noch ein „aber“. Und so ist es hier auch. Die Mädels und Jungs hatten noch lange nicht genug vom Fußballspielen und forderten die Eltern und Betreuer zu einem Match heraus. Angeführt von Sebastian Schmeer gingen die Kinder hoch motiviert in die Begegnung und so sollte es den Abend dann auch sein, dass die Kinder den Platz unter Flutlicht mit 5:3 als Sieger verließen. Als weiteres Resultat sah man auch nur glückliche Kinder in den Zelten verschwinden.
Als Schlusswort möchten sich die beiden Jugendspielgemeinschaften der JSG Hoher Knüll und der Spielgemeinschaft WeWaLeCa für die tolle Unterstützung durch die Sponsoren bedanken, welche das Jugendcamp erst in dieser Form ermöglicht haben.

Zu den offiziellen Spendern gehören …
Kreissparkasse Schwalm-Eder, EAM, PMW Pumpen- und Maschinentechnik GmbH, Haus und Gartendienst Arno Spruck, Bosch Car Service Dirk Freimuth, Firma Hengstenberg, Edeka Fleischwerk, Landwirt Köhler Lützelwig, Bäcker Nolte Schwarzenborn, Gasthaus Orth Lenderscheid, SV 1909 Großropperhausen, Vereinsgemeinschaft Wernswig.

Des Weiteren gilt der Dank auch allen Eltern, Großeltern, Zuschauern und weiteren Helfern bei der Vorbereitung und Durchführung des Jugendcamps.


geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv