Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

1. Spieltag 2015/201624.01.2017
KLB2: Spielgemeinschaft WeWaLeCa II - SG Hoher Knüll II 1:3 (1:1)

Die neue Saison startete mit dem Vorspiel unserer Zweiten gegen die Nachbarn von der SG Hoher Knüll. Im Tor der heimischen SG feierte Marcel Rohde sein Debut, der an diesem Tag zwei unterschiedliche Halbzeiten erleben sollte und Julian Link, als Trainingsfleißigster, hatte die Kapitänsehre erhalten. Bei zurückgekehrten hochsommerlichen Temperaturen war es in den ersten 20 Minuten ein Kräftemessen auf Augenhöhe. Ab und an zeigten die Gäste das bessere Spiel vor den 16er, etliche Schüsse verfehlten jedoch deutlich das Tor. So kam es durch einen Konter ab der Mittellinie, dass Fabian Kuhn über Rechtsaußen zur scharfen Flanke auf den langen Pfosten kam. Aus dem Nichts verwandelte der Rückkehrer Christian Dingel zu seinem ersten Saisontor. Nicht nur die Gäste schienen überrascht: Wenige Minuten später kam der Caßdörfer Jens Johanik im 16er an den Ball und scheiterte knapp im Duell gegen den TW. Leider ließ man sich dann von den Knüllern in die eigene Hälfte drängen, wobei hier Marcel Rohde mit zwei Glanzparaden die Führung verteidigen konnte. Mit dem Pausenpfiff war er dann aber machtlos, als Ellenberger aus 18 m frei zum Schuss kam und den Ball im rechten unteren Eck versenkte. Die zweite Hälfte ist schnell zusammengefasst: Der Gegner übte nach der Pause weiterhin Druck aus und erspielte sich bessere Chancen: Zwei von denen wurden in der 53. und 59. gegen einen machtlosen Rohde verwertet. Erst gegen Ende kam man nochmal zur Möglichkeit zum Anschluss, es blieb jedoch bei der ersten Niederlage. Nichtsdestotrotz wurde gekämpft und alles versucht - das soll nicht unbelohnt bleiben in den nächsten Spielen.
Es spielten: Rohde - Link, Dieterich, Schmerer, Kunz - Freund, Drinkuth, Burghardt - Dingel, Johanik, Seipel, A. Hewig.


KLA2: Spielgemeinschaft WeWaLeCa - SG Hoher Knüll 0:0

Ein Derby zwischen Nachbarn, aber auch zwischen den Neulingen der Kreisliga A2. Als KOL-Absteiger traf man im ersten Saisonspiel auf den KLA-Aufsteiger, ein Spiel ohne Favoritenrollen. Nach der guten zweiten Hälfte im Kreispokal gegen den TSV Spangenberg in der Woche zuvor, war man frohen Mutes, im Heimspiel Akzente setzen zu können. Leider kam es dann zum Wochenende hin zu Spielerausfällen und Umstellungen auf den Positionen. Wie auch immer, die Zuschauerzahl von 100 am Sportplatz in Wernswig war schon lange nicht mehr so hoch bei einem Ligaspiel - das tolle Wetter, das Frischgezapfte und die Currywurst zeigten scheinbar ihre Wirkung. Die erste Hälfte lässt sich relativ schnell zusammenfassen, Zitat des Spielbeobachters Jens Klotzbach: Beide Mannschaften neutralisieren sich gegenseitig. In Hälfte Zwei oblag es der heimischen SG, mit mehr Druck nach vorne, bessere Chancen zu bekommen. Evron Dzaferi ackerte, Christian Zülch versuchte es über Außen - leider vergebens. In der 75. wird Evron, von außen deutlich sichtbar, für den Schiri leider nicht, im 16er gefoult. Den gegebenen Freistoß kann man jedoch nicht nutzen. Generell wurden hier einige Möglichkeiten liegen gelassen, wären Ecken und Freistöße gezielter vors Tor gebracht. Die Chancen der Gäste sollen nicht verschwiegen werden, jedoch bleibt es am Ende beim torlosen Remis, was dem geselligen Abend im Anschluss bei Bier und Bratwurst keinen Schaden zufügte - die Lichter erloschen um kurz nach Elf.
Es spielten: Künkel - S. Poltmann, D. Poltmann, Junker, T. Hewig - Becker, A. Pscholowski, Schäfer, Bernhardt - Dzaferi, Zülch - Rohde, Kuhn, Jäger, Link, Freund.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv