Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Rückblick aufs Wochenende und kurze Vorschau24.01.2017
KLB2: SG Ohetal/F II - Spielgemeinschaft WeWaLeCa II 9:0

Mit nur elf Mann trat man die Reise ins schöne Verna an. Das Ergebnis sagt leider mehr als tausend Worte. Auch der Ehrentreffer blieb uns am Ende leider versagt. Und ja, zu all dem Übel gesellte sich dann auch noch großes Unheil: Frank Matthäus, der sich wie so oft schon nach seinem Karriereende in den Dienst des Vereins stellen wollte, wurde auf äußerst unglückliche Weise schwer verletzt. Bei einem Versuch den gegnerischen Offensivspieler am Torschuss zu hindern, kam es zu so einem unglücklichen Zusammenprall, dass sich Frank bei dieser Aktion das Schienbein brach. Von unserer Seite wünschen wir dir gute Genesung, Franky!
Es spielten: Dingel - Link, Dieterich, Freund, Heise, Bernhardt - Matthäus, T. Hewig, Bornkessel - Kuhn, A. Hewig.


KLA2: SG Ohetal/F - Spielgemeinschaft WeWaLeCa 2:5 (2:3)

Es war mal wieder Derbyzeit in Verna. Freitagabend, herrlichstes Wetter und eine Kulisse die zwar schon mal mehr war, aber das sollte dem mit Spannung erwarteten Derby keinen Abbruch tun. Beide Mannschaften wirkten stark fokussiert, wohl wissend, was alles auf dem Spiel stand. Die Heimmannschaft begann spielbestimmend, ohne sich aber nennenswerte Aktionen dabei zu generieren. So kam es dann ein wenig überraschend, aber Standards können ja immer mal zum Erfolg führen: Jens Klotzbach trat eine gefühlvolle Ecke in den Fünfmeterraum des Gegners und C. Schäfer setzte sich gegen Daniel Kräupl durch und es stand 1 zu 0. Der Gegner wirkte geschockt und nach einem langen Ball über die linke Seite gelang es c. Schäfer die "alte" Scholle (Michael Pscholoswki) frei zu spielen und der frischgebackene Papa schloss überlegt gegen die Laufrichtung des Torwarts ab: es stand nur eine Minute später 2 zu 0. Die SG O/F wirkte erneut geschockt und wollte mit viel Ballbesitz den schnellen Anschlusstreffer, doch die Spielgemeinschaft war einfach wacher in diesen Minuten. Christian Zülch gewinnt an Höhe der Mittellinie einen Zweikampf und der Ball gelangt zu C. Schäfer, der geistesgegenwärtig mit der Picke das Spielgerät in die Schnittstelle der Ohetaler Viererkette spielt, wodurch Safari Evron noch seinen Gegenspieler nebst Torwart umkurvt und die Vereinigten zum 3 zu 0 jubeln lässt. Das Spiel schrieb bis dato die 14. Minute.
Frielendorf antwortet zwar mit wütenden Angriffen, aber richtige Gefahr können Sie damit nicht herauf beschwören. Selbst bleibt man bei Kontern zwar stets gefährlich, aber den endgültigen K.O. kann man nicht erzwingen. Im Gegenteil: Ohetal kommt durch 2 Ecken und 2 unnötige Fehler unsererseits zum Anschlusstreffer durch Tautermann und Richter, sodass man mit einer 3 zu 2 Führung in die Pause geht.
Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild: die Heimmannschaft agiert mit viel Ballkontrolle und die Gäste beschränken sich auf Ihre bis dato stets gefährlich vorgetragenen Konter. Bis zur 70. Minute passiert aber hüben wie drüben nichts wirklich Nennenswertes bis Evron den Langen mit einem weiten Ball "straft", der sich aber seinerseits mit einem ungenauen Ball zum Passgeber zurück revanchiert. Letzterer lässt im 16er noch seinen Verteidiger stehen und schließt unter die Latte gekonnt ab: 4 zu 2. Da jeder weitere SGler aufopferungsvoll kämpft und die Defensive um DJ und Kapitän Stefan Poltmann keine großen Möglichkeiten mehr zulassen sowie das Mittelfeld um Althase Jens Klotzbach nebst Dauerläufern Scholle Junior (Andreas Pscholowski) und C. Zülch die Räume weitestgehend unter Kontrolle haben. 10 Minuten vor Schluss kann dann Henning Otto einen Zweikampf gewinnen und Jens macht sich auf die Reise, spielt den Ball zu Neuzugang Manuel Bernhardt, der sich nicht beirren lässt. Er drischt den Ball mit links unhaltbar ins kurze Eck zum 5 zu 2. Da die lauffreudigen Christian Dingel und Daniel Poltmann auch defensiv weiter nichts mehr anbrennen lassen und Michel Künkel stets hellwach bleibt, kommt es zwar zum überraschenden, aber insgesamt nicht unverdienten Erfolg.
Es spielten: Künkel - S. Poltmann, D. Poltmann, Junker, H. Otto - M. Pscholowski, A. Pscholowski, Klotzbach, C. Schäfer - Dzaferi, Zülch – Seipel, Bernhardt, T. Hewig, Dingel.

KLB2: SG Neuental/J III - Spielgemeinschaft WeWaLeCa 3:0
Laut Spielbericht übernahm Markus Koch an diesem Sonntagmittag die taktische Einstellung der Reserve, die mit mit 13 Mann nach Gilsa anreisten. Aber auch er konnte die 3:0 Niederlage nicht verhindern. Kopf hoch - weiter geht es!

KLA2: SG Neuental/J II – Spielgemeinschaft WeWaLeCa 3:1 (0:1)
Der Derbysieg lag noch schwer in den Knochen. In der ersten Halbzeit avancierte der Gladbacher C. Schäfer zum Spieler des Tages durch sein Tor in der 9. Minute, wäre da nicht die zweite Halbzeit gewesen. Die Gegner spielten besser auf und konnten durch drei Tore das Spiel für sich entscheiden, womit die zuvor erwartete Favoritenrolle dann doch den Gastgebern überlassen wurde. Was solls und was war der Freitagabend so schön…Der nächste Spieltag kommt bestimmt!

Vorschau
Heimspiel in Wernswig
Nach den ersten drei Saisonspielen steht unsere Erste im Soll - 4 Punkte nach Remis, Sieg und Niederlage. Um den positiven Trend fortzusetzen, heißt es am kommenden Sonntag für die Hess-Truppe gegen die FSG Borken/F zu punkten.
So., 16.08., 13.15 Uhr: Spielgemeinschaft WeWaLeCa II - FSG Borken/F
So., 16.08., 15 Uhr: Spielgemeinschaft WeWaLeCa I - FSG Borken/F

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv