Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Berichte zum Heimspiel24.01.2017
KLB2: Spielgemeinschaft WeWaLeCa II - SG Bad Zwesten/U II 0:5 (0:3)

Die Reserve musste an diesem Tag auf zahlreiche Spieler verzichten, teils wegen Verletzung, aber auch wegen Absagen. Gegen die Kurstädter-Reserve war es ein dauernder Kampf aus den Abwehrreihen heraus, spielerisch war uns der Gegner klar überlegen. Der Knoten platzte ab der 30. Minute mit einem Freistoßtor in den rechten Winkel. Bis dahin verletzten sich zudem noch Jens Johanik und Sven Burghardt, sodass wir schon ab dem Zeitpunkt mit 10 Mann auf dem Platz standen. Noch vor der Halbzeit verabschiedete sich Mark Freund etwas unüberlegt mit Gelb-Rot vom Platz. Nach der Pause bedeuteten zwei weitere Verletzte nach dem zwischenzeitlichen 0:5 in der 60. Minute den Spielabbruch durch den Schiedsrichter. Hoffentlich blieb dies ein Einzelfall in dieser Serie!
Es spielten: Rohde - Link, Dieterich, Burghardt, Johanik, Uloth, Freund, Seipel, Kuhn, Thurau, Assmann - Drinkuth.

KLA2: Spielgemeinschaft WeWaLeCa - SG Bad Zwesten/U 0:1 (0:0)

Gekämpft und doch verloren - gegen die hochfavorisierten Aufstiegsaspiranten aus der Kurstadt war es ein 90-minütiger Abwehrkampf, dem man 67. Minuten stand halten konnte. Während der ersten Hälfte hatten es die Gäste schwer, durch die Abwehr nennenswerte Chancen zu erspielen, wobei Schelle Künkel zwei Mal auf dem Posten war und den Rückstand verhinderte. Andreas Pscholowski hatte indes gegen Ende der ersten Halbzeit nach einem Konter die große Chance zum 1:0. In der zweite Hälfte das gleiche Bild: Ein Ansturm auf das heimische Tor. In der 67. Minute prallen Daniel Schmerer und Schelle Künkel unglücklich beim Abwehrversuch zusammen, was sich ein Andrej Lang nicht nehmen lässt und zum Tor des Tages einnetzt. Sicherlich war es kein chancenreiches Spiel von unserer Seite, aber bei der Vielzahl an verletztem und fehlendem Personal (Schäfer, D. Poltmann, Dzaferi, M. Pscholowski, M. Koch) wäre ein Punkt für die Leistung verdient gewesen. Nun denn, es bleibt wie gehabt: Gegen die Verfolger heißt es zu punkten, um nicht auf die Abstiegsplätze zu rutschen.
Es spielten: Künkel - S. Poltmann, Schmerer, Junker, Jäger, A. Pscholowski, Klotzbach, Bernhardt, H. Otto, Zülch, Richter, Kuhn, Link.

Vorschau aufs Derby
Lange Zeit ist es her, ein Derby in der Kreisstadt: Am kommenden Sonntag spielen wir beim Fußballclub in Homberg auf dem Stellberg - mehr brauch man da wohl nicht zu schreiben, außer dass der Spaß schon ab 11.30 Uhr beginnt!
So., 20.09., 11.30 Uhr: FC Homberg III - Spielgemeinschaft WeWaLeCa II
So., 20.09., 13.15 Uhr: FC Homberg II - Spielgemeinschaft WeWaLeCa I

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv