Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

JSG Edermünde I - Spielgemeinschaft WeWaLeCa 4:3 (2:2)24.01.2017
Nach der Anreise angekommen am Sportgelände an der Basaltkuppe Holzhausen (Hahn) - Liebe Eltern, das Zusammenfahren bietet noch Potential zu Verbesserung.
Der erste Eindruck für die Betreuer war hohes Gras und ein nicht abgestreuter Platz. Das Zweite wurde durch Hütchen im Rahmen der Spielvorbereitung provisorisch geregelt. An dieser Stelle mal ein Lob und Dank an unsere heimischen Platzwarte – dies kenne ich von zu Hause nicht. Hier sind unsere Spielfelder immer vorbereitet.

Zum Spielgeschehen: Die Aufstellung der Gastgeber sagte nichts Gutes voraus, durchweg alles ältere Spieler des Jahrgangs 2007. Respekt und Anerkennung, wenn dies eine F2 darstellt. Dies spiegelte sich auch in den ersten Minuten des Spiels wieder, unsere SG-Kids wurden überrollt. Der Gegner zeigt ein gutes Zusammenspiel und brachte den Ball immer wieder über Außen vor unser Tor. Die zählbaren Folgen waren das 1:0 in der 6.min und 2:0 in der 14.min. Vermutlich steckten dem ein oder anderen noch die 7 Tore der vergangenen Woche im Kopf. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir wenig defensive Arbeit geleistet und sind nur nebenher gelaufen.
Es war unserem Torwart Vincent zu verdanken, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht höher zurück lagen. Vom Schock erholt, langsam munter gerüttelt, waren die letzten 5 min der ersten Halbzeit dann unsere. Den Gegner in seiner Hälfte eingeschnürt, waren es Noah-Joel zum 2:1 (18.min) und Alina zum 2:2 (20.min), die uns wieder ins Spiel brachten.
Die körperliche Gangart an diesem Tag war schon anders. Unsere Jungs/Mädels mussten erst lernen, damit um zu gehen und sich zu behaupten. Nach der Pausenansprache konnten wir die zweite Halbzeit offen gestalten. Unsere Mitte mit Jakob und Luke war endlich präsent. Es kam zum 20 minütigen Schlagabtausch auf beiden Seiten. Der „Fight“ begann in der 22.min mit dem 3:2 für die Gäste, welches Luke im Gegenzug mit dem 3:3 (24.min) egalisierte. Die Torhüter standen auf beiden Seiten ständig im Brennpunkt. Es war ein Flanke des Gegners von Außen in der 34.min, die unglücklich zum Eigentor in unser Gehäuse abprallte (4:3). Dieses mal ging der Kopf nicht nach unten, mit Emotion und Willen haben die Gelben alles gegeben.
In den letzten Sekunden des Spieles tauchten Anton und Luke zum x‘ten mal vor dem Gästekeeper auf, aber wir bekamen den Ball nicht ins Gehäuse. Der erneute Ausgleich lag in der Luft, aber es sollte an diesem Tag nicht sein. Im Nachgang muss man Anerkennen, dass auf Grund der ersten Halbzeit der Gegner heute verdient als Sieger vom Platz gegangen ist.

Fazit des Tages: Fußball beginnt bei der Ball Eroberung und danach fallen erst die Tore.

Aufgebot: Vincent – Alina, Justin, Jakob, Luke, David, Anton, Noah-Joel, Jonas, Vadim
Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Noah-Joel, 3:2, 2:2 Alina, 3:3 Luke, 4:3 Eigentor

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv