Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Zweite verliert im Auswärtsspiel04.09.2023
KLB2: FSV Allmuthshausen - SG WeWaLe-Hülsa - SG Landsburg 2:0 (2:0)

Ein insgesamt schwaches B-Ligaspiel auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber ihre zwei Chancen zu verwerten wussten. Unserer Zweiten fehlten die offensiven Akzente, die wenigen Torschüsse landeten meist in den Armen des FSV-Torwarts. Die zweite Hälfte lauerte der FSV auf Konterchancen, einzig eine Hereingabe per Flanke von rechts war noch einmal gefährlich, während auf der Gegenseite Zülch und Meyfarth diesmal nicht die letzten Schritte in den gegnerischen 16er gehen konnten. Somit blieb es beim verdienten Sieg aufgrund der besseren ersten Hälfte für den FSV. Es spielten: Kandora - Weida, Assmann, L. Beier, Gorohov, Poltmann, Dumse, Resch, Meyfarth, Disser, Schneider - Richter, Zülch, Hassler, J. Beier.

Vorschau
Am kommenden Sonntag empfangen wir mit beiden Mannschaften in Wernswig den SV Niedergrenzebach. Es geht los ab 13 Uhr!
Ein sportlich schwarzer Tag28.08.2023
KLB2: SG WeWaLe-Hülsa - SG Landsburg 1:4 (0:1)
Trainer May musste etwas umstellen, insbesondere auf der Torwart Position fiel Kandora verletzt aus, für ihn übernahm Weida, der seine Sache gut meisterte und die Tore nicht verhindern konnte. Die Gäste bekamen durch individuelle Fehler drei Treffer geschenkt, während man selbst mindestens 5 Mal alleine vorm Torwart scheiterte: Hier wäre ein Unentschieden verdient gewesen! Den Treffer erzielte Hassler zum 1 zu 2 in der 66. Minute. Es spielten: Weida - Assmann, Dieterich, Resch, Hofmann, Heidel, Hassler, Zülch, Kurz, Werner, Meyfarth - Westphal, Drinkuth, Heise, Schley.

KLA2: SG WeWaLe-Hülsa - SG Landsburg 1:4 (1:2)
Einen sportlich schwarzen Tag erlebte auch unsere Erste. Wie im Relegationsspiel vor wenigen Wochen übernahm auch diesmal der Gast aus Landsburg das Spiel, während sich die heimische SG in der eigenen Hälfte festmauern ließ. Ein ums andere Mal versucht Landsburg getrieben durch Brixius den Ball entweder über Außen oder durch Steilpässe in die Mitte vors Tor zu bringen. Es klingelt nach 23 Minuten durch das 0 zu 1 für die Gäste. In der 33. Minute kann sich Dzaferi über rechts in den 16er im 1 gegen 1 beweisen und erzielt den Ausgleich. Das Momentum liegt allerdings nicht auf unserer Seite, denn die Gäste gehen erneut in Führung (38.). Die zweite Hälfte startet mit Grün für Brencher, die Gäste behalten die Spielführung inne und üben Druck auf die Abwehrreihe aus, während unserem Mittelfeld in der Offensive die Ideen ausgehen, es fehlt an den entscheidenden Pässen über die Außen oder in die Spitze. In der 59. und 72. Minute erzielt Landsburg den Endstand, einzig Grün gelingt freistehend vorm Tor nochmal ein Hochkaräter nach Flanke Eckhardt, der allerdings übers Tor fliegt. An diesem Tag fehlten leider der Einsatz und der Wille, beides zeigten diesmal nur die Gäste. Es spielten: Hassenpflug - Shahboz, Künkel, F. Kunz, Eckhardt, T. Beuermann, Brencher, Dzaferi, Menges, L. Beuermann, Schidlowski - Dumse, Gorohov, Grün.

Vorschau
Am kommenden Sonntag hat unsere Erste spielfrei, während unsere Zweite in der B2 zum Derby nach Allmuthshausen fährt - es geht los ab 15 Uhr und wir freuen uns auf Unterstützung im Nachbarort.

So., 03.09., 15 Uhr: Zweite gegen Allmuthshausen in Allmuthshausen
Zweiter Sieg unserer Ersten, Zweite verliert unglücklich21.08.2023
Seniorenbereich SG WeWaLe-Hülsa

KLB2: SG Hoher Knüll - SG WeWaLe-Hülsa 1:0 (1:0)
Im zweiten Saisonspiel verlor unsere Zweite am Ende unglücklich mit 0 zu 1 in Großropperhausen. Das Tor für die Gastgeber fiel bereits nach 8 Minuten, für Torwart Kandora leider unhaltbar. Kurz vor der Pause hatte man selbst noch den Ausgleich auf dem Fuß, war aber auf der anderen Seite in der zweiten Hälfte auch glücklich, dass Hoher Knüll nicht noch zwei Chance verwerten konnte. Mit der gezeigten Leistungssteigerung sind im kommenden Heimspiel die ersten Punkte fällig. Es spielten: Kandora - Assmann, Kantus, Resch, Hofmann, Heidel, Hassler, Shahboz, Kurz, Schneider, Weida - J. Beier, Heise, Werner.

KLA2: SG Neukirchen/R - SG WeWaLe-Hülsa 1:4 (1:1)
Saisonauftakt gemeistert: Im Auswärtsspiel in Röllshausen wusste die Kunz-Elf zu überzeugen, trotz der Ausfälle in den eigenen Reihen. Alexander Brencher gelang bereits früh die Führung, die die Gastgeber in der 30. Minute ausglichen. Auch in der zweiten Hälfte zeigte unsere SG ein starkes Spiel und kam in der Folge zu drei tollen Treffern durch Disser (53.), Eckhardt (63.) und Dzaferi (67.). Mit dem sicheren 4 zu 1 im Rücken, konnte nichts mehr anbrennen und der zweite wichtige Dreier war im Sack! Erfreulich an diesem Tag auch die Rückkehr von Stefan Poltmann und der erste Einsatz von Linus Werner bei den Senioren. Es spielten: Hassenpflug - Künkel, Eckhardt, T. Beuermann, Brencher, Dzaferi, Menges, Disser, L. Beuermann, Dumse, Gorohov - Richter, L. Beier, S. Poltmann.
Auftakt nur teilweise geglückt13.08.2023
KLB2: SG WeWaLe-Hülsa - FSG Borken/S/F 2:6 (1:2)
Im Saisonauftakt unserer Zweiten sah man eine erste gute Hälfte, die nach dem Anschlusstreffer durch Daniel Gorohov zu Pause hin spannend schien. Allerdings brachten die Gäste das Spiel in der zweiten Hälfte vollends unter ihre Kontrolle und konnten durch schnelle Tore den Sieg einfahren. Steffen Schneider gelang noch durch Foulelfmeter das zweite Ehrentor an diesem Tag. Es spielten: Kandora - Schley, Weida, Resch, L. Beier, Hofmann, Heidel, Hassler, Zülch, Assmann, Gorohov - Heise, J. Beier, Schneider.

KLA2: SG WeWaLe-Hülsa - FSG Borken/S/F 1:0 (1:0)
Nach dem Auftakt der Zweiten spielte die Erste auf: Gegen die Mitaufsteiger der letzten Saison entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, mit leichten Vorteilen auf Seiten der heimischen SG. Das Tor des Tages gelang nach 21 Minuten Til Beuermann - nach seiner schweren Verletzung im Spiel gegen Allmuthshausen wieder genesen - schlenzte den Ball über Torwart Germ ins lange Eck. Noch mit dem Pausenpfiff erhöhte man auf 2 zu 0, allerdings wurde das Tor aufgrund Abseitsverdachts vom Schiedsrichter aus Oberaula zurückgenommen. Die Gäste kamen aggressiver in die zweite Hälfte, zwei weitere gelbe Karten zeugten vom kampfbetonten Spiel. In der 70. Minute kommt Yildiz im heimischen Strafraum zu fall, den Foulelfmeter feiert er allerdings auf unsportliche Art und Weise, wozu der bereits gelb-verwarnte FSG Spieler mit Rot vom Spiel geschickt wird. Zum Glück für die heimische SG verschießt Borken den Ball. Am Ende ein zwar glücklicher, aber nicht unverdienter Auftaktsieg unsere Spielgemeinschaft auf heimischen Boden. Es spielten: Hassenpflug - Shahboz, Künkel, Kunz, Eckhardt, T. Beuermann, Brencher, Dzaferi, Disser, L. Beuermann, Schidlowski - Kandora, Menges, Dumse, Grün.
Gehe zu Seite 1 | 2 | 3 | 4 | Hier gehts zum Nachrichten-Archiv