Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Zweiter Sieg unserer Ersten, Zweite verliert unglücklich21.08.2023
Seniorenbereich SG WeWaLe-Hülsa

KLB2: SG Hoher Knüll - SG WeWaLe-Hülsa 1:0 (1:0)
Im zweiten Saisonspiel verlor unsere Zweite am Ende unglücklich mit 0 zu 1 in Großropperhausen. Das Tor für die Gastgeber fiel bereits nach 8 Minuten, für Torwart Kandora leider unhaltbar. Kurz vor der Pause hatte man selbst noch den Ausgleich auf dem Fuß, war aber auf der anderen Seite in der zweiten Hälfte auch glücklich, dass Hoher Knüll nicht noch zwei Chance verwerten konnte. Mit der gezeigten Leistungssteigerung sind im kommenden Heimspiel die ersten Punkte fällig. Es spielten: Kandora - Assmann, Kantus, Resch, Hofmann, Heidel, Hassler, Shahboz, Kurz, Schneider, Weida - J. Beier, Heise, Werner.

KLA2: SG Neukirchen/R - SG WeWaLe-Hülsa 1:4 (1:1)
Saisonauftakt gemeistert: Im Auswärtsspiel in Röllshausen wusste die Kunz-Elf zu überzeugen, trotz der Ausfälle in den eigenen Reihen. Alexander Brencher gelang bereits früh die Führung, die die Gastgeber in der 30. Minute ausglichen. Auch in der zweiten Hälfte zeigte unsere SG ein starkes Spiel und kam in der Folge zu drei tollen Treffern durch Disser (53.), Eckhardt (63.) und Dzaferi (67.). Mit dem sicheren 4 zu 1 im Rücken, konnte nichts mehr anbrennen und der zweite wichtige Dreier war im Sack! Erfreulich an diesem Tag auch die Rückkehr von Stefan Poltmann und der erste Einsatz von Linus Werner bei den Senioren. Es spielten: Hassenpflug - Künkel, Eckhardt, T. Beuermann, Brencher, Dzaferi, Menges, Disser, L. Beuermann, Dumse, Gorohov - Richter, L. Beier, S. Poltmann.
Auftakt nur teilweise geglückt13.08.2023
KLB2: SG WeWaLe-Hülsa - FSG Borken/S/F 2:6 (1:2)
Im Saisonauftakt unserer Zweiten sah man eine erste gute Hälfte, die nach dem Anschlusstreffer durch Daniel Gorohov zu Pause hin spannend schien. Allerdings brachten die Gäste das Spiel in der zweiten Hälfte vollends unter ihre Kontrolle und konnten durch schnelle Tore den Sieg einfahren. Steffen Schneider gelang noch durch Foulelfmeter das zweite Ehrentor an diesem Tag. Es spielten: Kandora - Schley, Weida, Resch, L. Beier, Hofmann, Heidel, Hassler, Zülch, Assmann, Gorohov - Heise, J. Beier, Schneider.

KLA2: SG WeWaLe-Hülsa - FSG Borken/S/F 1:0 (1:0)
Nach dem Auftakt der Zweiten spielte die Erste auf: Gegen die Mitaufsteiger der letzten Saison entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, mit leichten Vorteilen auf Seiten der heimischen SG. Das Tor des Tages gelang nach 21 Minuten Til Beuermann - nach seiner schweren Verletzung im Spiel gegen Allmuthshausen wieder genesen - schlenzte den Ball über Torwart Germ ins lange Eck. Noch mit dem Pausenpfiff erhöhte man auf 2 zu 0, allerdings wurde das Tor aufgrund Abseitsverdachts vom Schiedsrichter aus Oberaula zurückgenommen. Die Gäste kamen aggressiver in die zweite Hälfte, zwei weitere gelbe Karten zeugten vom kampfbetonten Spiel. In der 70. Minute kommt Yildiz im heimischen Strafraum zu fall, den Foulelfmeter feiert er allerdings auf unsportliche Art und Weise, wozu der bereits gelb-verwarnte FSG Spieler mit Rot vom Spiel geschickt wird. Zum Glück für die heimische SG verschießt Borken den Ball. Am Ende ein zwar glücklicher, aber nicht unverdienter Auftaktsieg unsere Spielgemeinschaft auf heimischen Boden. Es spielten: Hassenpflug - Shahboz, Künkel, Kunz, Eckhardt, T. Beuermann, Brencher, Dzaferi, Disser, L. Beuermann, Schidlowski - Kandora, Menges, Dumse, Grün.
Mannschaftskader steht23.07.2023
Seit gut zwei Wochen sind unsere Senioren nun wieder ins Training eingestiegen, nach der Relegation und damit verlängerten Saison gab es zunächst 3 Wochen Pause. Trainer Kunz und May haben bis zum Saisonauftakt gegen Borken (Sonntag, 13.8. in Wernswig) drei Mal die Woche Training angesetzt mit zusätzlichen Freundschaftsspielen. Ein erster Test folgte auch letzten Samstag gegen den TSV Obermelsungen II, der zwar mit 0 zu 5 verloren ging, aber bereits einige Erkenntnisse einbringen konnte. Die SG WeWaLe-Hülsa geht mit folgendem Kader in der KLA2 und B2 an den Start:

Tor: Marvin Kandora, Rene Westerhoff, Florian Richter, Christian Kunz (bei Bedarf).
Abwehr: Shahboz Aliev, Marvin Aßmann, Jonas Beier, Luca Beier, Heiko Drinkuth, Daniel Gorohov, Max Hofmann, Lukas Kantus, Michél Künkel, Florian Kunz, Sebastian Kurz, Etienne Menges, Stefan Poltmann, Philip Resch, Daniel Schley, Leon Weida, Marvin Weißmann
Mittelfeld und Angriff: Edgar Arngold, Afshin Barzegar, Luca Beuermann, Til Beuermann, Alexander Brencher, Daniel Disser, Danielius Dumse, Evron Dzaferi, Martin Eckhardt, Felix Gallwitz, Joshua Grün, Hannes Hassenpflug, Michael Haßler, Alexander Heidel, Yannik Heise, Marcin Kurz, Tobias Meyfarth, Luca Schidlowski, Steffen Schneider, Dustin Westphal, Christian Zülch.
Folgende Wechsel fanden bis Ende Juni statt:
Zugänge: Jonas Beier, Luca Beier (Verlauf Rückrunde 22/23, beide JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten), Dustin Westphal (eigene Jugend), Alexander Brencher, Sebastian Kurz, Marvin Aßmann (alle nach Pause zurück), Edgar Arngold (Verlauf Rückrunde 22/23, ohne Verein).
Abgänge: Marvin Bickel (FSV Allmuthshausen), Ahmad Sagir (TSV Holzhausen).
Zugleich hat Florian Richter den Posten des Torwart-Trainers übernommen, nachdem sich Wolfgang Berresheim nach langjähriger Unterstützung in den fußballerischen Ruhestand verabschiedet hat - Danke für dein Engagement Berry!

Das Saisonziel ist klar gesteckt, es geht um den Klassenerhalt in der KLA2, während die Zweite einen Platz im Mittelfeld anpeilt.
Folgender Spielplan zu Beginn der Saison 2023/2024:
Sonntag, 13.08., ab 13 Uhr: Auftakt gegen FSG BoSiFreu in Wernswig
Sonntag, 20.08., 15 Uhr: Zweite gegen SG Hoher Knüll in Großropperhausen
Sonntag, 20.08., 15 Uhr: Erste gegen Neukirchen in Röllshausen
Sonntag, 27.08., ab 13 Uhr: Spiele gegen Landsburg in Wernswig
Sonntag, 03.09., 15 Uhr: Zweite gegen Allmuthshausen in Allmuthshausen
Relegation zur Kreisliga A18.06.2023
Seniorenbereich SG WeWaLe-Hülsa
Relegation: Spvgg Zella/L II - SG WeWaLe-Hülsa 0:1 (0:0)
Eine turbulente Woche! Direkt nach dem Spiel in Körle gab es Informationen seitens Zuschauer, dass die Gegner regelwidrig einen nicht-spielberechtigten Spieler in der Aufstellung hatten, was sie auch selbst zugegeben haben. Somit entschied das Sportgericht zu unseren Gunsten und wertete das erste Relegationsspiel mit 3 zu 0 für unsere SG, womit wir als Tabellenführer nach Zella reisten. Gegen den Kontrahenten aus der B4 entwickelte sich ein über den Maßen starkes Spiel unserer Mannschaft, mit gefühlt hunderten Hochkarätern - allesamt vereitelt vom bärenstarken Schlussmann von Zella. Unsere Defensive stand erneut felsenfest, abgesehen von 2 bis 3 unkonzentrierten Aktionen, die aber natürlich auch hätten schlimmer ausgehen können. Der Druck auf dem Kessel in Minute 90 war bereits kurz vorm bersten, als ein gefühlt letzter Angriff über links, zum Durchstecken auf den rechts einlaufenden Luuuuuuuukas Kaaaaantus führte: Auch das hat man im Fußball seit Jahrzehnten schon tausendmal gesehen. Der Ball wird flach nach rechts in den 16er gespielt, Kantus läuft drauf zu, Torwart kommt raus…es gibt nur einen Versuch, Schuss, durch die Beine, TOR! Euphorie an der Seitenlinie. Immer noch 4 Minuten zu gehen, alles geben, und dann Schluss! Die Emotionen kochten positiv hoch nach Spielende, man „grölte“ bereits Aufstieg, ehe der Klassenleiter einen Riegel vorschob und auf die Gruppenliga Relegation verwies, die wie ein Familienstammbaum mit dem untersten Teil der Amateurklassen zusammenhängt. So gesehen wollte man am Samstag auf das Spiel Neukirchen gegen Wilhelmshöhe schauen und mitfiebern, ob man bis zum Sonntag bereits aufsteigen konnte. Die Erlösung kam früher: Am Donnerstagmorgen gegen 10.59 Uhr veröffentlichte Hessensport24 die Information, dass durch den Gruppenliga-Rückzug von Zierenberg unsere Spielgemeinschaft wieder zurück in die Kreisliga A aufgestiegen ist, was sich schnell bis nach China verbreitete und dadurch ein Sack Reis umfiel - ein Wahnsinn diese Relegation!
Ach ja, in Zella kämpften auf und neben dem Platz: Kandora - Shahboz, Kantus, Künkel, Kunz, Eckhardt, Dzaferi, Gallwitz, Beuermann, Schidlowski, Grün - Hassenpflug, Dumse, Zülch, Menges, Gorohov, Schneider.
Gehe zu Seite 1 | 2 | 3 | 4 | Hier gehts zum Nachrichten-Archiv