Willkommen bei den Neuigkeiten rund um Jugend/Senioren/Spielgemeinschaft

Kategorien CJugend | DJugend | EJugend | FJugend | GJugend | Senioren | Spielgemeinschaft | BJugend | AJugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

6 Punkte Wochenende10.09.2023
Seniorenbereich SG WeWaLe-Hülsa

KLB2: SG WeWaLe-Hülsa - SG Niedergrenzebach/A 3:1 (2:0)
Endlich ist der Knoten geplatzt und die ersten drei Punkte der Saison in eingetütet. Die Elf von Benny May zeigte eine stärkere Leistung als im vergangenen Spiel und konnte somit verdient den Heimsieg feiern. Die 2 zu 0 Halbzeitführung durch Dumse (12.) und Hassler (45.), konnten die Gäste in der 57. Minute verkürzen. Kantus sorgte in der Sturmphase der Gäste für den entscheidenden Treffer in der 87. Minute. Es spielten: Weida - Kurz, Kantus, Dumse, Dieterich, Werner, L. Beier, Schley, Weißmann, Hassler, Schneider - Westphal, J. Beier, Arngold.

KLA2: SG WeWaLe-Hülsa - SG Niedergrenzebach/A 2:0 (1:0)
Dritter Sieg im vierten Spiel: Gegen die Gäste aus Niedergrenzebach war es ein erwartetes schweres Spiel. Auch wenn die heimische SG mit weniger Ballbesitz die Partie bestritt, konnten die Chancen mustergültig verwandelt werden. Dzaferi gelang der Führungstreffer bereits nach 10 Minuten. In der 22. Minute erhielt Niedergrenzebach einen Foulelfmeter, den Hassenpflug glänzend parieren konnte. Die zweite Hälfte konnten die Gäste den Druck weiterhin hochhalten, allerdings entwickelten sich keine klaren Torchancen und zudem stand die Abwehr um Künkel und Shahboz sicher. Den 2 zu 0 Endstand markierte Grün durch sein zweites Saisontor. Es spielten: Hassenpflug - Shahboz, Künkel, Kunz, T. Beuermann, Disser, L. Beuermann, Brencher, Dzaferi, Eckhardt, Grün - Schidlowski, Dumser, Menges, Assmann.
Vorschau
Am kommenden Sonntag geht’s zum Stadtderby auf den Stellberg. Es geht los ab 13 Uhr gegen die dritte Mannschaft des FC Hombergs.
Zweite verliert im Auswärtsspiel04.09.2023
KLB2: FSV Allmuthshausen - SG WeWaLe-Hülsa - SG Landsburg 2:0 (2:0)

Ein insgesamt schwaches B-Ligaspiel auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber ihre zwei Chancen zu verwerten wussten. Unserer Zweiten fehlten die offensiven Akzente, die wenigen Torschüsse landeten meist in den Armen des FSV-Torwarts. Die zweite Hälfte lauerte der FSV auf Konterchancen, einzig eine Hereingabe per Flanke von rechts war noch einmal gefährlich, während auf der Gegenseite Zülch und Meyfarth diesmal nicht die letzten Schritte in den gegnerischen 16er gehen konnten. Somit blieb es beim verdienten Sieg aufgrund der besseren ersten Hälfte für den FSV. Es spielten: Kandora - Weida, Assmann, L. Beier, Gorohov, Poltmann, Dumse, Resch, Meyfarth, Disser, Schneider - Richter, Zülch, Hassler, J. Beier.

Vorschau
Am kommenden Sonntag empfangen wir mit beiden Mannschaften in Wernswig den SV Niedergrenzebach. Es geht los ab 13 Uhr!
Kinderzertifikat: Erfolgreiche Teilnahme28.08.2023
Bereits im Juni und Juli hatten unsere Jugendbetreuer/in Steffie Breiding (G-Jugend) und Jens Klotzbach (F-Jugend) an der HFV-Schulung „Kindertrainer-Zertifikat“ teilgenommen. Innerhalb von Online- und Präsenzschulungen erhielten beide Informationen zu Themen wie Werte im Kindertraining, kindgerechte Fußballtrainings- und Wettbewerbsformate sowie Elternarbeit und Kinderschutz.

Ein sportlich schwarzer Tag28.08.2023
KLB2: SG WeWaLe-Hülsa - SG Landsburg 1:4 (0:1)
Trainer May musste etwas umstellen, insbesondere auf der Torwart Position fiel Kandora verletzt aus, für ihn übernahm Weida, der seine Sache gut meisterte und die Tore nicht verhindern konnte. Die Gäste bekamen durch individuelle Fehler drei Treffer geschenkt, während man selbst mindestens 5 Mal alleine vorm Torwart scheiterte: Hier wäre ein Unentschieden verdient gewesen! Den Treffer erzielte Hassler zum 1 zu 2 in der 66. Minute. Es spielten: Weida - Assmann, Dieterich, Resch, Hofmann, Heidel, Hassler, Zülch, Kurz, Werner, Meyfarth - Westphal, Drinkuth, Heise, Schley.

KLA2: SG WeWaLe-Hülsa - SG Landsburg 1:4 (1:2)
Einen sportlich schwarzen Tag erlebte auch unsere Erste. Wie im Relegationsspiel vor wenigen Wochen übernahm auch diesmal der Gast aus Landsburg das Spiel, während sich die heimische SG in der eigenen Hälfte festmauern ließ. Ein ums andere Mal versucht Landsburg getrieben durch Brixius den Ball entweder über Außen oder durch Steilpässe in die Mitte vors Tor zu bringen. Es klingelt nach 23 Minuten durch das 0 zu 1 für die Gäste. In der 33. Minute kann sich Dzaferi über rechts in den 16er im 1 gegen 1 beweisen und erzielt den Ausgleich. Das Momentum liegt allerdings nicht auf unserer Seite, denn die Gäste gehen erneut in Führung (38.). Die zweite Hälfte startet mit Grün für Brencher, die Gäste behalten die Spielführung inne und üben Druck auf die Abwehrreihe aus, während unserem Mittelfeld in der Offensive die Ideen ausgehen, es fehlt an den entscheidenden Pässen über die Außen oder in die Spitze. In der 59. und 72. Minute erzielt Landsburg den Endstand, einzig Grün gelingt freistehend vorm Tor nochmal ein Hochkaräter nach Flanke Eckhardt, der allerdings übers Tor fliegt. An diesem Tag fehlten leider der Einsatz und der Wille, beides zeigten diesmal nur die Gäste. Es spielten: Hassenpflug - Shahboz, Künkel, F. Kunz, Eckhardt, T. Beuermann, Brencher, Dzaferi, Menges, L. Beuermann, Schidlowski - Dumse, Gorohov, Grün.

Vorschau
Am kommenden Sonntag hat unsere Erste spielfrei, während unsere Zweite in der B2 zum Derby nach Allmuthshausen fährt - es geht los ab 15 Uhr und wir freuen uns auf Unterstützung im Nachbarort.

So., 03.09., 15 Uhr: Zweite gegen Allmuthshausen in Allmuthshausen
Gehe zu Seite 1 | 2 | 3 | 4 | Hier gehts zum Nachrichten-Archiv